home, Inhalt,
letzter Beitrag vom 8.1.2010

Jakobsturm, der Film

Seit ich mit dem Turm bekannt bin und mich Menschen dort aufsuchen. wurde mir immer wieder gesagt: Hier mußt du einen Film drehen. Das ist die ideale Location für einen Spielfilm. Das ist natürlich leicht gesagt und ich sah es auch ein. Die Leute hatten Recht. Aber wie soll man so ein Projekt umsetzen, ohne Geld. Ich schrieb jedenfalls schon mal an einem Drehbuch, denn man weiß ja nie. So kam es dann auch. Ich saß, damals noch als Berliner in einem Cafe und traf fast zufällig einen Freiburger. Es war ein Gespräch, wie es jeden Tag tausendfach in Berliner Cafes geführt wird. „Man müsste was machen.“ „Man müsste einen Film drehen.“
Doch dann wendete sich das Blatt.
„Ich habe ein Drehbuch.“ Sagte der Berliner. „Ich habe eine Kamera.“ Sagte der Freiburger. So entstand der Film „JakobSturm“. Ich mobilisierte meinen ganzen Freundeskreis, die Verwandtschaft und meinen Dispokredit. Der 86 minütige Spielfilm handelt von einem glücksuchenden Musiker, der auf dem Rückzug in die Welt des Elfenbeinturmes von der Realität gestoppt wird. Der Film wurde 2004 fertig gestellt und am 11.12.2004 um 16.00Uhr im Berliner Kino Babylon erstmals gezeigt.

Hier könnt Ihr eine DVD bestellen. info@jakobsturm.de